Wie ich zum Yoga kam?

Durch meine Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainerin ist mein Interesse an körperlicher Gesundheit sehr gewachsen. Ich bin eine sehr aktive Person. Zudem absolvierte ich noch eine Ausbildung als Aufgussmeisterin, das zusätzlich zu einem gesunden Wohlbefinden beiträgt. Am liebsten bin ich draußen an der frischen Luft, hoch in den Bergen, dort kann ich mich sammeln und Kraft tanken. Trotz meiner zahlreichen sportlichen Betätigungen fehlte mir ein Ausgleich damit ich zur Ruhe kommen kann, so kam ich dazu Yoga auszuprobieren.

Das Thema wurde für mich immer interessanter, ich wollte mehr wissen, mehr lernen und Yoga auch mit anderen Teilen. So machte ich mich auf die Suche nach einer Yogalehrerausbildung, nach Wochen langer Suche kam ich zum Entschluss eine 4 Wochen intensiv Ausbildung bei Yoga Vidya zu absolvieren. Durch die Ausbildung habe ich begonnen mich vegan zu ernähren, das Essen war so lecker und mein empfindlicher Magen konnte sich sehr schnell und gut erholen, zudem sind meine Lebensmittelunverträglichkeiten sind verschwunden.

Mein Yogaweg begann vor 4 Jahren, ich praktiziere fast täglich Yoga und habe 2019 beschlossen die Yogalehrerausbildung zu absolvieren.

Bist auch du ein Yogi oder möchtest einer werden, gerne gebe ich dir einen Einblick in meine Yogapraxis für Bergsportler. Durch Yoga wirst du flexibler, kräftiger, deine Körperspannung wird aufgebaut und dein Geist wird zur Ruhe gebraucht.

22.1.2022, 14_42_37.jpg

How I became a yoga teacher?

Through my education as a fitness and health trainer, my interest in physical health started to grow. I am a very active person. I love to be outdoors and breathe fresh air, high in the mountains, there I can collect myself and recharge my batteries. Despite my sporting activities, I started to feel a lack of balance to calm down and relax.

So I got into yoga.

 

The subject was always interesting for me, so I wanted to know more, learn more and also be in a yoga community. So I looked out for yoga teacher training. After weeks of searching I came to the decision to complete a 4 week intensive training at Yoga Vidya. Through the training I became a vegetarian, the food was so delicious and my sensitive stomach felt good very quickly, and my food intolerances are now gone.

My yoga path began 3 years ago, I practice yoga almost every day and in 2019 I decided to complete the yoga teacher training.

If you are also a yogi or would like to become one, I would be happy to show you my yoga practice for mountaineers. Yoga makes you more flexible, stronger, your physical tension is closed and your mind is used to rest.

22.1.2022, 14_42_37.jpg